Alle hier vorgestellten Artikel sind von mir mit viel Liebe selbst entworfen und gefertigt. Deshalb gleicht kein Teil ganz genau dem anderen.

Für die Welpensets benutze ich hochwertiges Gurtband in 15mm dass ich entweder mit fertigen Borten, oder Stoffen, Rüschen usw. besetze.
Die Steckschliesser sind entweder aus Kunststoff oder Aluminium.
An jedem Halsband befindet sich ein kleiner, passender Anhänger.
Die Welpensets passen von ca. 8 Wochen bis ca. 5 Monaten, die Leinenlänge beträgt ca. 110cm.

Die Artikel für erwachsene Beardies sind entweder verstellbar oder haben, z.B. bei den Schlupfhalsband-Leinen, Grössen zwischen 40- und 48cm Halsumfang (gemessen direkt hinter den Ohren).
Die Leinenlänge beträgt ca.100cm.

Die Halsbänder und Leinen für erwachsene Beardies fertige ich aus hochwertigem Gurtband in 20mm, dass ich auch ganz verschieden mit Stoffen und Borten besetze.
Zur Wahl stehen D-Ringe und Karabiner in silberfarben oder Messing.

Alle Halsbänder und Leinen sind bei 30 Grad im Wäschesack waschbar.

Ich verstehe meine handgefertigten Halsbänder und Leinen als “Sonntagsausgehschmuckstücke”. Obwohl sie aus ausgesuchten, hochwertigen Materialien sorgfältig gefertigt werden, sind sie nicht für den “Strapaziereinsatz” gedacht.